Krefeld Jubiläumssitzung der KG Op de Höh

Krefeld · Am Wochenende startete die KG Op de Höh Uerdingen gleich mit zwei Veranstaltungen in den Saalkarneval. Los ging es am Samstag im Berufskolleg Uerdingen mit einem Jubiläumsempfang anlässlich 6 x 11 Jahre KG Op de Höh. Ab 19.11 Uhr begann dann das Vorprogramm, in dem unter anderem die eigenen Kindergarden und der Kinderprinz Manuel II. ihr Können auf der Bühne zeigten.

 Gute Laune beim Kostümball hatten die Jecken der KG Op de Höh. Sie feiern in diesem Jahr ein närrisches Jubiläum.

Gute Laune beim Kostümball hatten die Jecken der KG Op de Höh. Sie feiern in diesem Jahr ein närrisches Jubiläum.

Foto: Thomas Lammertz

Pünktlich um 20.11 Uhr eröffnete Präsident Andre Laschet den Jubiläumszauber. Zuvor waren - zur Begeisterung des Publikums - alle 80 Uniformierten der KG in den festlich geschmückten Saal eingezogen.

Das Programm war ein Mix aus lokalen Kräften wie das Prinzenpaar Uerdingen sowie die Tanzgarden. Als Eisbrecher fungierte Brian O`Gott, der die junge Garde der Bütten-/ Comedy-Redner vertrat. Musikalisch sorgten u.a. "Die Rhienstädter" für ausgelassene Stimmung. Mit der "Schlagermafia" wurde dann die große After-Show-Party eröffnet. In Anwesenheit von Oberbürgermeister Frank Meyer wurde der Uerdinger Bezirksvorsteher Jürgen Hengst zum Ehrensenator ernannt. Damit endete ein rundum gelungener Abend.

Beste Stimmung herrschte auch bei der gestrigen Kindersitzung. Bunt und fantasievoll gekleidete Mini-Narren waren begeistert vom abwechslungsreichen Programm. Völlig aus dem Häuschen waren die Kleinen, als der König der Kinderdisco, Volker Rosin, mit seinen Hits zum Mitmachen aufforderte. Da blieb keiner mehr auf seinem Stuhl sitzen. Um den Narren-Nachwuchs in der Rheinstadt braucht man sich also keine Sorgen zu machen - die verstehen schon heute zu feiern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort