| 00.00 Uhr

Krefeld
Jürgen Hütter wird heute 75 Jahre alt

Krefeld. Jürgen Hütter vollendet am heutigen Samstag sein 75. Lebensjahr. Er war lange Geschäftsführer des Stadtsportbundes (SSB) Krefeld, 42 Jahre bei der Stadtverwaltung Krefeld tätig, acht Jahre als Pressesprecher, fünf Jahre als Referent des damaligen Oberbürgermeisters Hansheinz Hauser und leitete zuletzt 20 Jahre lang das Amt für Rats- und Repräsentationsangelegenheiten.

In verschiedenen Ehrenämtern des Sports ist er seit über 40 Jahren tätig. Seit seiner Pensionierung setzt er sich als geschäftsführendes Vorstandsmitglied des SSB für die Interessenvertretung des Krefelder Sports ein und organisierte häufig eigene Aktionen wie den "Tag des Krefelder Sports" von 2001 bis 2015, Veranstaltungen für behinderte Sportler, den Aktionstag "Sportpalette für Mädchen und Frauen" sowie den "Tag des Deutschen Sportabzeichens".

Seit 2014 hat er zusätzlich die Leitung des Projekts "Bewegt älter werden" übernommen. Selbst ist Jürgen Hütter seit seiner Jugend sportlich aktiv, zunächst im Schwimmsport, dann im Segeln. Er gehört seit über 40 Jahren der Krefelder Seglervereinigung an und arbeitete dort 32 Jahre im Vorstand, davon 15 als stellvertretender Vorsitzender.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Jürgen Hütter wird heute 75 Jahre alt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.