Krefeld Jugendliche mit Schusswaffe bedroht

Krefeld · Ein Mann hat am Samstag fünf Jugendliche mit einer Schusswaffe bedroht. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hielten sich die fünf Jungen im Alter von 14 bis 16 Jahren gegen 23.20 Uhr am Moritzplatz auf.

Ein 16-Jähriger aus der Gruppe sprach dort ein Mädchen an. Die Jugendliche lief sofort weg und kam kurze Zeit später mit einem Mann zurück. Der Unbekannte zog eine Pistole aus der Jacke, lud sie durch, richtete die Pistole auf die Jungen und drohte, sie umzubringen, wenn sie seine Freundin noch einmal ansprechen würden.

Das Quintett bekam es mit der Angst zu tun und lief weg. Der Mann folgte der Gruppe noch ein Stück, verschwand dann aber. Der Gesuchte ist circa 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß, hat eine muskulöse Statur, schwarze Haare und sprach mit osteuropäischen Akzent. Bekleidet war er mit einer roten Jacke und einer langen Hose. Hinweise an die Polizei, Rufnummer 02151 6340.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort