Krefeld Junge Autofahrer fallen der Polizei durch Fehlverhalten auf

Krefeld · Extremes Anfahren, ein misslungener Einparkversuch und nächtliches Fahren ohne Beleuchtung ließen aufmerken.

In der Nacht zum Sonntag kontrollierten Polizeibeamte einen 20-jährigen Autofahrer, der vor zwei Ampelanlagen auf der St. Töniser Straße mit aufheulendem Motor und quietschenden Reifen angefahren war, um sich mit einem nebenstehenden Autofahrer ein Rennen zu liefern. Dem alkoholisierten 20-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Wenige Stunden zuvor hatte die Polizei auf der Augustastraße in Uerdingen einen 18-jährigen Pkw-Fahrer nach seinem misslungenen Einparkversuch kontrolliert. Er gab an, keinen Führerschein zu haben. Der Autoschlüssel wurde wegen Verdachts des unbefugten Benutzens des Wagens sichergestellt.

Auffallend langsam und ohne Beleuchtung war in der Nacht zu Samstag ein Personenwagen gegen 1.15 Uhr über die Schütenhofstraße in Bockum gefahren. Bei der Kontrolle stellte die Besatzung eines Streifenwagens fest, dass das Auto von einem 17-Jährigen gesteuert wurde, der keinen Führerschein besitzt. Mit im Wagen saßen ein 14-jähriger Junge und ein gleichaltriges Mädchen Er habe den Wagen seiner Schwester ohne deren Wissen genommen, sagte der Fahrer. Alle Minderjährigen wurden laut Polizeibericht am Einsatzort von ihren Erziehungsberechtigten abgeholt.

Ein anderer Autofahrer, der in derselben Nacht gegen 3 Uhr auf der Gladbacher Straße auffiel, hatte zwar Licht eingeschaltet, jedoch nur die Nebelscheinwerfer. Bei der Kontrolle stellte die Polizei fest, dass der 20-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand, und untersagte ihm die Weiterfahrt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

(lez)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort