Krefeld Junge Union reduziert Zahl der JU-Stadtbezirke

Krefeld · Die Mitgliederversammlung der Jungen Union Krefeld (JU) fasste im April den Beschluss, die ehemals neun Stadtbezirke und sieben Ortsbezirke der JU auf vier Stadtbezirke zu reduzieren, um damit für schlankere Strukturen und mehr Transparenz bei den Mitgliedern zu sorgen. Aus diesem Beschluss heraus wurden Neuwahlen in den neuen Stadtbezirken Ost, Nord, Mitte und Süd-West notwendig. Den Auftakt der Wahlen bildete der SB Ost am 18. Mai im "Haus Kleinlosen". Lars Schaefer (21), ehemaliger Jugendbeiratsvorsitzender, wurde von der Versammlung zum neuen Stadtbezirksvorsitzenden gewählt.

An seiner Seite stehen als Stellvertreter Jennifer Pindel (21) und Oliver Kotulla (20). Am 19. Mai ging es weiter mit der Wahl im SB Nord. Im Brauhaus Niederrheinischer Hof wurde Jens Ehlen zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 32-Jährige folgte auf den JU-Kreisvorsitzenden Tobias Stümges. Zu seinen Stellvertretern wurden Vivian Maaß (22) und Yvonne Schaafs (25) gewählt. Am nächsten Tag wurde die stellvertretende JU-Kreisvorsitzende, Alexandra Tutinoi (29), zur neuen Stadtbezirksvorsitzenden von Mitte gewählt.

Tim Schmitz (24) und Aylin Schulze (20) stehen ihr als Stellvertreter zur Seite. Am 28. Mai fand die letzte Stadtbezirksneuwahl im SB Süd-West (ehemals Fischeln, Süd und West) statt. Auf der Mitgliederversammlung im Fischelner Burghof Gietz wurde Christopher Schiffer (24) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Stellvertreter sind Philipp Coumans (26) und Lars Roelofs (21).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort