Krefeld Kabelfehler: Stromausfall in Oppum

Krefeld · Am frühen Mittwochmorgen war ab sechs Uhr in Krefeld-Oppum alles dunkel. Durch einen Kabelfehler waren bis zu einer Stunde mehrere Kunden ohne Elektrizität. Auch die Straßenbahn war betroffen.

Ein Kabelfehler auf der Schlosserstraße hat am Morgen ab sechs Uhr in Oppum für einen Stromausfall gesorgt."Die Störung war aber relativ schnell behoben, wir haben die Kunden sukzessive wieder in die Versorgung nehmen können", sagte gestern ein Stadwerke-Sprecher auf Anfrage unserer Redaktion.

Die letzten Kunden hätten nach knapp einer Stunde wieder Strom gehabt, hieß es weiter. Die Straßenbahnlinie 044 sei ebenfalls von dem vorübergehenden Stromausfall betroffen. Für etwa eine halbe Stunde setzte die SWK Ersatzbusse und Taxis ein.

(p-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort