Krefeld Kinderprinzenpaar Philipp I. & Mia I. bei Hannelore Kraft

Krefeld · Die jungen Verberger Narrenherrscher dieser Session, Philipp I. und Mia I., mit ihren Adjutantinnen Anna und Johanna vertraten am Montag den Krefelder Kinderkarneval beim Empfang von NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft. Die SPD-Politikerin hatte die Veranstaltung wegen dringender Amtsgeschäfte zwar in die Hände von Familienministerin Christine Krampmann gelegt, schaffte es aber doch noch "auf den letzten Stipp", im Duisburger Veranstaltungszentrum Steinhof zu erscheinen.

 Auch wenn Blau-Weiß in der Minderheit war, standen Philipp I. und Mia I. mit ihren Adjutantinnen Anna und Johanna beim Gruppenbild genau richtig. In der letzten Reihe rechts: Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und Familienministerin Christine Krampmann (hinten Mitte).

Auch wenn Blau-Weiß in der Minderheit war, standen Philipp I. und Mia I. mit ihren Adjutantinnen Anna und Johanna beim Gruppenbild genau richtig. In der letzten Reihe rechts: Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und Familienministerin Christine Krampmann (hinten Mitte).

Foto: Michael Schubert

Sie habe es doch nicht unterlassen wollen, allen Jungen und Mädchen wenigstens kurz für ihr Engagement im Karneval und für das Brauchtum zu danken. Die Familienministerin hatte den Kindertollitäten zuvor den eigens entworfenen Orden des Landes "Alaaf und Helau - 70 Jahre NRW" überreicht. Das Verberger Kinderprinzenpaar konnte seine CD vorstellen und auf seine Sammlung für das Projekt Mikado aufmerksam machen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort