| 00.00 Uhr

Karneval
Prinzenempfang mit rumänischen Gästen

Karneval: Prinzenempfang mit rumänischen Gästen
FOTO: Lammertz, Thomas (lamm)
Krefeld. Beim traditionellen Empfang der Prinzenpaare im Rathaus war diesmal eine rumänische Delegation aus Siebenbürgen vertreten. Ex-Minister Siggi Busch, der Beziehungen nach Rumänien unterhält, hatte die 30-köpfige Gruppe eingeladen.

Oberbürgermeister Frank Meyer bedankte sich für das Engagement der Narren, das er den "Kitt der Gesellschaft" nannte: "Ihr bringt den Frohsinn in die Stadt, der uns hilft, nicht alles immer so ernst zu nehmen."

Gekommen waren die Prinzenpaare aus Krefeld, Uerdingen, Hüls, Oppum und Gellep-Stratum, sowie die Kinderprinzenpaare aus Verberg, vom Stadtponyhof, aus Stahldorf und Hüls.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Karneval: Prinzenempfang mit rumänischen Gästen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.