Krefeld Tom Buhrow wird endlich zum Steckenpferd-Ritter

Krefeld · Am Samstagabend war es endlich so weit: WDR-Intendant Tom Buhrow wurde in Krefeld zum Steckenpferd-Ritter geschlagen. Beim ersten Versuch hatte er kurzfristig abgesagt.

Krefeld: Tom Buhrow wird zum Steckenpferd-Ritter
10 Bilder

Krefeld: Tom Buhrow wird zum Steckenpferd-Ritter

10 Bilder

Umworben von Krefelds Prinzengarde-Präsident Rainer Küsters, dem aktuellen Steckenpferdritter Wolfgang
Bosbach MdB und dem baldigen Krefelder Karnevalsprinzen, der Buhrow noch aus Studienzeiten kannte, wurde Buhrow nach Krefeld gelotst. Er folgt damit dem Ruf der karnevalistischen und bundesweit bekannten Auszeichnung "Ritter des Närrischen Steckenpferdes", die am Samstagabend zum nunmehr 25. Mal verliehen wurde.

"Tom Buhrow reiht sich in eine traditionsreiche Riege von Steckenpferdrittern ein und steht als Intendant des
WDR dabei in der Nachfolge der früheren Intendanten Monika Piel, Fritz Pleitgen (beide WDR) und Peter Voß
(SWR). Mit seiner spitzbübigen und humorvollen Art wird er als bekennender Rheinländer unser XXV. Steckenpferdritter im großen Jubiläumsjahr", so Rainer Küsters, Präsident der Prinzengarde der Stadt Krefeld 1914 eV.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort