Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Wohnungsbrand in Krefeld Katze aus den Flammen gerettet

Krefeld · Bei einem Wohnungsbrand am Ostwall am Montagmorgen ist auch ein tierischer Bewohner gerettet worden. Ein Nachbar konnte eine Katze ins Freie bringen. Ihr Fell war schon angesengt.

 Ein Nachbar rettete die verletzte Katze.

Ein Nachbar rettete die verletzte Katze.

Foto: LS

Beim Eintreffen der Feuerwehr gegen acht Uhr stand die Wohnung bereits in Flammen, eine Rauchsäule war über der Innenstadt zu sehen. Mehrere Bewohner konnten aus dem Haus flüchten, ein weiterer musste über eine Drehleiter gerettet werden. Drei Personen kamen ins Krankenhaus.

Glück im Unglück hatte auch die Katze: Noch vor dem Eintreffen der Wehr zog ein Nachbar das Tier aus den Flammen. Man sah ihr deutlich die Strapazen an, denn das Fell des Stubentigers war bereits versengt.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort