Krefeld Kaum beachtete Schönheit: Schulte Design an der Hülser Straße

Krefeld · Es ist eine verkannte Schönheit Krefelds, das Gebäude an der Hülser Straße 212, das 1910 als Seidenfabrik errichtet wurde. 2001 wurde das schöne Backsteingebäude vom Innenarchitekten und Designer Franz-Josef Schulte sensibel restauriert.

Die denkmalgeschützten Räume dienen heute als Ausstellungsfläche für die Firma Schulte Design. Der Industriebau hält großflächige, hohe Räume bereit, die durch ihre zurückgenommene Gestaltung dem modernen Design das Umfeld bieten, das es braucht, um zur Geltung zu kommen. In der Mitte des Innenhofes wurde ein Glashaus errichtet, das über eine voll ausgestattete Küche verfügt und als Event-Location vermietet wird. Unterm Strich ein wunderbares Beispiel, wie aus einem historischen Gebäude ein modernes Geschäftshaus mit berückendem Flair wird.

(vo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort