Krefeld Kinder gegen Hundekot

Krefeld · Vor dem Montessori-Kinderhaus an der Hauptstraße in Oppum befindet sich ein Grünstreifen. „Der wird leider gern als Hundetoilette benutzt“, sagt die Leiterin der Einrichtung, Christina Everhardt.

„Die hier spielenden Kinder treten ständig in Häufchen.“ Selbstgefertigte, dort aufgestellte Schilder lösten das Problem nicht. Daher entschlossen sich Everhardt und ihr Team zu einer Aktion, die gestern Vormittag stattfand. Ab 8 Uhr standen Erzieherinnen und Kinder mit Plakaten und Handzetteln an dem Grünstreifen. Gemeinsam mit Polizist Klaus Spring wandten sie sich an vorbeikommende Hundebesitzer. Everhardt wertete die Aktion im Anschluss zumindest als Teilerfolg: „Ein paar Leute machten einen großen Bogen um uns, andere waren gesprächsbereit und einsichtig.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort