| 00.00 Uhr

Kinder, wie die Zeit vergeht . . . zwischen beiden Fotos liegen 60 Jahre

Krefeld. Irgendwie bleibt der Blick dann doch hängen, auch wenn man die Menschen auf den beiden Fotos rechts nicht kennt: Man sucht Ähnlichkeiten, forscht nach Spuren eines jungen Antlitzes in den Gesichtern, denen das Alter seinen Stempel aufgedrückt hat, fragt, wer sich wie gehalten hat - und irgendwann denkt man ein wenig gerührt und etwas nachdenklich: Kinder, wie die Zeit vergeht.

Die Stimmung, die vom Nebeneinander der Fotos ausgeht, spricht wiederum nicht dagegen, dass die Runde der Ex-Schülerinnen nicht fröhlich und guter Dinge war. 60 Jahre nach der Entlassung aus der Marienschule trafen sich jetzt die ehemaligen Schülerinnen, um zurückzublicken, Erinnerungen aufzufrischen und ausgiebig zu plaudern. Zum Empfang gab es im Forsthaus-Restaurant zunächst ein Glas Sekt, bevor sich die Damen am reichhaltigen Büfett gütlich taten.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kinder, wie die Zeit vergeht . . . zwischen beiden Fotos liegen 60 Jahre


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.