Krefeld Kollision mit Auto: Notarztwagen stürzt um

Krefeld · In Krefeld sind am Sonntagabend bei einem Unfall zwei Menschen verletzt worden. Ein Auto kollidierte mit einem Notarztwagen, der mit Blaulicht zu einem Einsatz fuhr. Bei dem Zusammenstoß kippte der Notarztwagen auf die Seite und rutschte mehrere Meter über die Straße.

Notarztwagen in Krefeld kippt um
7 Bilder

Notarztwagen in Krefeld kippt um

7 Bilder

In dem Wagen saß laut Polizei ein 51-jähriger Krefelder. Er wollte gegen 21.40 Uhr die St.-Anton-Straße überqueren. Dabei stieß er mit dem Notarztwagen zusammen, der mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn über die Kreuzung fuhr.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes kippte der Notarztwagen auf die rechte Seite und rutschte etwa 25 Meter weit über die Fahrbahn. Der 46-jährige Fahrer des Notarztwagens, die 33-jährige Notärztin und der 51-jährige Autofahrer wurden jeweils mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei den Kreuzungsbereich für den Verkehr.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort