Krefeld Kommentar zum Kraftwerk: Der Sturm bleibt aus

Krefeld · Der Einsatz der Umweltschützer gegen das Krefelder Steinkohlekraftwerk ist beachtlich. Sechs Wochen ihrer Freizeit haben sie geopfert, um das in Uerdingen geplante Steinkohlekraftwerk zu verhindern.

Neun Einwände gegen das Krefelder Kraftwerk
Infos

Neun Einwände gegen das Krefelder Kraftwerk

Infos
Foto: Trianel

Doch verschwiegen sie gestern nicht, dass die Unterschriftensammlung schwierig war: Das Argument der gefährdeten Arbeitsplätze, das von Currenta stetig wiederholt wurde, hat den Umweltschützern das Sammeln schwer gemacht. Sie hatten wohl insgeheim mit noch größerer Beteiligung gerechnet, schließlich waren 100 000 Formulare mit je zehn Feldern für Unterschriften gedruckt worden.

Natürlich hatten die Gegner nicht mit einer Millionen Unterzeichnern gerechnet. 22 233 Unterschriften sind es geworden. Eine breite Front gegen das Kraftwerk ist das nicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort