Krefeld Konzert in der jüdischen Gemeinde

Krefeld · Die Orchestervereinigung Traar führt ihr Konzert in der jüdischen Gemeinde an der Wiedstraße 17 auf. Deshalb besteht ein Teil des Programms aus Musikstücken, die israelische beziehungsweise jüdische Wurzeln haben. Rumänische Klezmerklänge, das allseits bekannte Hava Nagila und die Filmmusik von "Schindlers Liste" werden zu hören sein, aber auch der Donauwalzer, "König der Löwen" und andere Stücke - für sinfonisches Blasorchester arrangiert. Die Leitung hat Laszlo Dömötör. Das Konzert findet statt am Sonntag, 2.

Juli, ab 17 Uhr statt. Karten zum Preis von zehn - ermäßigt fünf Euro - sind bei der Sparkasse Traar, bei der Familie Moertter unter der Telefonnummer 02151 560491 und an der Tageskasse erhältlich. Die Orchestervereinigung Traar besteht seit 90 Jahren und wurde als örtliches Sinfonieorchester gegründet. Es gibt etwa 30 aktive Mitglieder aller Altersstufen und Berufsgruppen. Laszlo Dömötör ist langjähriger Lehrer der Krefelder Musikschule.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort