Krefeld Kran stürzt auf Hausdach

Krefeld · Am Dienstagnachmittag ist es bei Bauarbeiten an der Joachimstraße zu einem Unfall gekommen. Ein 28 Meter hoher Baukran war umgestürzt, es wurde jedoch niemand verletzt.

Kran stürzt auf Baustelle in Krefeld um
6 Bilder

Kran stürzt auf Baustelle in Krefeld um

6 Bilder

Wie ein Polizeibeamter unserer Redaktion mitteilte, war der Polizei der Unfall um 15.18 Uhr gemeldet worden. Nach ersten Informationen waren Bauarbeiter gerade dabei den Kran zum Abtransport zu zerlegen, als sich Teile des Krans lösten. Die Polizei sperrte die Unfallstelle mit Bauzäunen und Absperrband ab. Die Baufirma machte sich selbst an die Bergung des beschädigten Krans. Dazu musste ein Spezialkran angefordert werden, der auch am Nachmittag eintraf.

Die Bergung des Krans sollte nach Polizeiangaben etwa drei Stunden andauern.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort