Krefeld Achtjähriger nach Verkehrsunfall in Lebensgefahr

Krefeld · In Krefeld hat sich am Dienstagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde ein Junge so schwer verletzt, dass er in Lebensgefahr schwebt.

 Ein Polizeiwagen steht an der Kreuzung Am Schicksbaum/St. Töniser in Krefeld.

Ein Polizeiwagen steht an der Kreuzung Am Schicksbaum/St. Töniser in Krefeld.

Foto: Lothar Strücken

Gegen 8 Uhr fuhr eine 50-Jährige mit ihrem Pkw die Straße Am Schicksbaum in Richtung St. Töniser Straße. Im Kreuzungsbereich kollidierte sie mit einem achtjährigen Jungen. Dieser wollte zum Zeitpunkt des Unfalls die Straße Am Schicksbaum in Richtung Ortmannsheide überqueren.

Das Kind wurde schwer verletzt und schwebt aktuell in Lebensgefahr. Die Straße An Zehntheister war in Richtung Ortmannsheide für den Zeitpunkt der Unfallaufnahme gesperrt. Ein Unfallsachverständiger ist eingesetzt worden. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei sucht Zeugen, die sich zum Unfallzeitpunkt hinter dem Unfall-Pkw befunden haben und Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 - 634 0 oder per E-Mail.

(klik)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort