Krefeld

Krefeld · Seit den 50er Jahren werden an der Kölner Straße gegenüber dem Zunftbaum Radios verkauft. Das ist auch heute noch so; allerdings stehen jetzt hochwertige Fernsehgeräte im Vordergrund. Neuerdings sind Küchenkleingeräte hinzugekommen.

Vor dreieinhalb Jahren hat Sven Steiner das Geschäft "Radio Feld" übernommen, komplett renoviert und ihm den Namen "Feld - Technikwelten" gegeben. Zum vorherrschenden strahlenden Weiß passen der graue Betonboden und die grauen und schwarzen Sitzgelegenheiten. Steiner liefert und montiert die Fernseher und installiert und wartet auch Satelliten- und Kabelanlagen. Hinzu kommt die erweiterte Werkstatt, in der auch Waschmaschinen und Kühlschränke wieder instand gesetzt werden. "Wir reparieren alles, was einen Stecker hat", sagt der 32-Jährige.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort