"ESNC CREFELD" Krefeld bekommt ein eigenes Parfum

Krefeld · Die Hochschule Krefeld und Henkel Fragrance widmen der Stadt ein eigenes Parfum. ESNC CREFELD soll es heißen und soll die "Essenz der Stadt" widerspiegeln.

 Das Flacon des Krefelder Parfums ESNC CREFELD, designt von Johannes Klippel.

Das Flacon des Krefelder Parfums ESNC CREFELD, designt von Johannes Klippel.

Foto: Stadt Krefeld

"Experimentell, pur, minimalistisch: Das ist die Essenz der niederrheinischen Stadt Krefeld". So wird das neue, stadteigene Parfum in einer Pressemitteilung der Stadt Krefeld beschrieben. Um die Reduktion auf das Wesentliche ging es den Machern auch beim Design des Flacons. Es ist eine schlichte, schlanke Flasche in Grau und Schwarz.

Das neue Stadt-Parfum ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen der Hochschule Niederrhein und der Firma Henkel. Im Rahmen eines vom Stadtmarketing initiierten Wettbewerbs entwickelten Studenten des Fachbereichs Design Entwürfe für Parfum-Flacons, die die Essenz von Krefeld widerspiegeln. Gewinner wurde das Design von Johannes Klippel.

Im Krefelder "Henkel Fragrance Center" wurde schließlich die dazugehörige Duft-Essenz entwickelt. Sie entstand unter der Regie des Krefelders Hubert Smyrek, der zu den wenigen in Deutschland tätigen Parfümeuren zählt. "Nur wenige Menschen aus der Region wissen, dass viele bekannte Henkelprodukte in Krefeld ihren Duft erhalten", so Uli Cloos, Fachbereichsleiter Marketing und Stadtentwicklung der Stadt Krefeld. Er bedankte sich bei der Firma Henkel für die Unterstützung bei dem Projekt.

Ab dem 4. November ist ESNC CREFELD in limitierter Auflage von 1000 Stück zu einem Preis von 49 Euro erhältlich. Fünf Euro gehen davon an den Förderverein des Theaters. Verkaufsstellen sind das SWK Kundencenter im Hansa-Zentrum sowie der Krefelder Weihnachtsmarkt.

(lsa)
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