| 11.20 Uhr

Zusammenstoß beim Abbiegen
Elfjährige stirbt bei Unfall mit Lkw in Krefeld

Krefeld. In Krefeld ist es am Mittwochmorgen zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein Lkw erfasste ein elfjähriges Mädchen. Das Kind erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. 

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall um 7.50 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen wollte ein 58-jähriger Lkw-Fahrer von der Seyffardstraße nach rechts stadteinwärts in die Gladbacher Straße einbiegen. Dort erfasste der Lkw die Elfjährige, die zu diesem Zeitpunkt laut Polizei auf der Gladbacher Straße mit dem Fahrrad geradeaus fahren wollte. 

Das Mädchen kam sofort ins Krankenhaus, erlag dort jedoch seinen schweren Verletzungen. Die Eltern des Kindes und der Lkw-Fahrer werden von Psychologen betreut. Die Gladbacher Straße war zeitweise komplett gesperrt. Der genaue Unfallhergang wird laut Polizei noch untersucht. 

(skr)