Polizei ermittelt wegen Brandstiftung Luxusautos brennen in Krefeld aus

Krefeld · Etwa ein Dutzend Luxusfahrzeuge sind in der Nacht zu Sonntag auf dem Hof eines Autohauses in Krefeld in Flammen aufgegangen und verbrannt. Die Ursache war zunächst nicht bekannt.

Die ausgebrannten Autowracks stehen vor dem Autohaus in Krefeld.

Die ausgebrannten Autowracks stehen vor dem Autohaus in Krefeld.

Foto: Andreas Drabben/samla.de

Ein Schaden von rund eine Million Euro ist am Sonntag gegen 3 Uhr nachts entstanden. Zahlreiche Luxusautos der Marke Jaguar wurden durch die Flammen zerstört. Die Kripo ermittelt. Es ist wohl von Brandstiftung auszugehen.

Nach dem Alarm um 3.01 Uhr rückte der Löschzug der Hauptwache zur Mevissenstraße aus. Auf einem Gelände eines Autohauses brannten mehrere Autos in vollen Ausdehnung. Das Gelände war eingezäunt. Die brennenden Fahrzeuge standen rund zehn Meter von der Verkaufshalle entfernt. Die Feuerwehr sicherte das Objekt, da der Wind sehr ungünstig stand. Ein Gebäudeschaden konnte verhindert werden.

Parallel dazu löschten die Einsatzkräfte die Luxuskarossen mit einem Wasser-Schaummittelgemisch. Dabei leistete der Löschzug der freiwilligen Feuerwehr Hüls Unterstützung.

(lnw/see/sti)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort