| 16.20 Uhr

Video
Krefeld: Pink-Floyd-Konzert von Meddle begeistert gefeiert

Pink Floyd-Performance in Krefeld
Krefeld. Es war ein perfekter Sommeraband: Auf dem Platz an der Alten Kirche hat die Cover-Band Meddle mit  Unterstützung von Musikern der Musikschule ein umjubeltes Konzert  mit Pink-Floyd-Klassikern gegeben. Die Höhepunkte des Konzerts gibt es hier noch einmal im Video. Von Jens Voß

Mindestens 2000  Menschen feierten die Hommage an die legendäre Band  - Höhepunkt war der Jahrhundert-Hit "Another brick in the wall" am Schluss des Abends.  Das Konzert war der Schluss- und Höhepunkt des diesjährigen Kulturwochenendes  "Kultur findet Stadt(t)", das zum siebten Mal stattfand: Beginnend am Freitag Abend mit einem Konzert,   stand der Samstag im Zeichen von zahlreichen kleinen Musikevents, Aufführungen und Lesungen in der Innenstadt.   Beim dem Pink-Floyd-Konzert beeindruckte besonders der Leadsänger und Gitarrist Michael Stockschläger  mit einer  kraftvollen Stimme und makelloser Gitarrenführung; auch Bandleader Oliver Hirschegger begeisterte  nicht nur mit seinem konzentrierten Dirigart, sondern mit seinen  Saxophon-Soli.  Untermalt war das Konzert mit einer Lichtshow, die Platz und Bühne immer wieder effektvoll illuminierte.   
 

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Video: Krefeld: Pink-Floyd-Konzert von Meddle begeistert gefeiert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.