Krefeld Polizei spürt Schulschwänzer auf

Krefeld · Die Polizei hat am Dienstag in der Innenstadt vier Schulschwänzer aufgespürt. Insgesamt 26 Kinder wurden kontrolliert. Das ist die Bilanz eines gemeinsamen Einsatzes des Kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Krefeld und der Polizei in Krefeld.

Schulschwänzen – Was Eltern tun können
Infos

Schulschwänzen – Was Eltern tun können

Infos
Foto: Shutterstock/Golden Pixels LLC

Am Dienstag in der Zeit zwischen 9 Uhr und 13 Uhr haben die Polizisten Filialen verschiedener Kaufhäuser oder Schnellrestaurants aufgesucht und hier anwesende Schülerinnen und Schüler überprüft. Noch am jeweiligen Kontrollort bestätigte sich der Verdacht in vier Fällen.

Telefonanrufe bei den Schulen ergaben, dass ein Zwölf-Jähriger, zwei 13-Jährige und ein 17-Jähriger sich ohne Erlaubnis vom Unterricht entfernt hatten. Alle vier Schülerinnen und Schüler mussten sich umgehend wieder zu ihrer Schule begeben. Die Erziehungsberechtigten der Kinder und Jugendlichen werden nun zusätzlich mit einem Brief über diese Kontrolle informiert.

Die Stadt Krefeld und die Polizei haben angekündigt, Schulschwänzer auch zukünftig im Blick zu haben. Auch die Kontrollen sollen weiter fortgesetzt werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort