| 07.36 Uhr

Krefeld
Straßenbahn entgleist und prallt gegen Baum

Straßenbahn entgleist in Krefeld-Bockum
Straßenbahn entgleist in Krefeld-Bockum FOTO: Lothar Strücken
Krefeld. Eine Straßenbahn ist in der Nacht zum Mittwoch in Krefeld-Bockum entgleist und gegen einen Baum geprallt. Es wurde niemand verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, war die Bahn der Linie 042 gegen 0.25 Uhr aus dem Gleis gesprungen, als sie von der Schütenhofstraße nach rechts in die Straße Am Badezentrum abbiegen wollte. Nach dem Aufprall auf den Baum blieb sie auf der Mittelinsel stehen. Die Niederflurbahn sei ebenso wie die Oberleitung beschädigt worden.

Die Bergungsarbeiten, bei denen schweres Gerät zum Einsatz kam, dauerten bis zum Morgen an. Im Berufsverkehr kam es zu Behinderungen, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Bilder von den Bergungsarbeiten sehen Sie hier. 

(met/ lnw)
Diskussion
Das Kommentarforum zu diesem Artikel ist geschlossen.