Krefeld Täter erbeutet 20 Kilogramm Döner-Fleisch

Krefeld · In der Nacht zu Dienstag hat die Polizei in Krefeld einen 34-jährigen Mann festgenommen. Er war in eine Dönerfabrik eingebrochen und hatte unter anderem 20 Kilo Fleisch herausgeschleppt.

 Von einem fertigen Dönerspieß wird Fleisch geschnitten (Symbolbild).

Von einem fertigen Dönerspieß wird Fleisch geschnitten (Symbolbild).

Foto: dpa, Paul Zinken

Gegen 3.40 Uhr hebelte der 34-Jährige eine Seitentür des Fleischhandels an der Dießemer Straße auf und verschaffte sich so Zutritt zu der Fabrik und den Büros. Im Inneren des Gebäudes brach er weitere Türen sowie Mitarbeiterspinde auf und sammelte diverse Gegenstände als Beute.

Darunter befanden sich etwa 20 Kilogramm Dönerfleisch, diverse Werkzeuge sowie Tee und Zucker. Seine Beute deponierte er bei einem Fahrrad, mit dem er nach der Tat flüchten wollte.

Mitarbeiter der Dönerfabrik überraschten den Mann dann dabei, als dieser gerade aus einem Büro kam. Nach einem kurzen Gerangel konnte der Tatverdächtige zunächst fliehen. Die Mitarbeiter verfolgten und stellten ihn schließlich in einer der Fabrikhallen des Fleischhandels und informierten die Polizei.

Diese nahm den Mann vorläufig fest und brachte ihn zur Entnahme einer Blutprobe zur Wache. Er stabd unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Es wurde Strafanzeige gestellt. Die Ermittlungen, auch hinsichtlich eines möglichen Haftbefehls, dauern an.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort