Krefeld Krefelder Bäcker stellen Weltrekord in Stollenvielfalt auf

Krefeld · Weltrekordler sind jetzt drei Bäckermeister aus Krefeld und dem Kreis Viersen: Obermeister Rudolf Weißert von der Niederrheinischen Bäcker-Innung Krefeld-Viersen, sein Stellvertreter Erich Lehnen und Vorstandsmitglied Heinrich Poeth waren mit ihren Produkten beim "Weltrekord der Stollenvielfalt" in Köln dabei. Über 250 Bäcker in Bäckerkluft brachten 308 unterschiedliche Stollen mit ins Maritim Hotel nach Köln und stellten so den Weltrekord auf. "Es war ein Bild, das man so schnell nicht vergessen wird - so viele köstliche und unterschiedliche Stollen an einem Ort gab es noch nie", berichtet Obermeister Weißert aus Krefeld.

Die Liste der unterschiedlichen Stollen war beeindruckend und las sich wie ein Feinschmecker-Lexikon. Da gab es neben dem klassischen Christstollen viele Stollenkreationen, wie etwa den Schokoladen-Dattel-Pistazien-Stollen, Bio-Hanf-Stollen, Baklava-Stollen, Landbierstollen oder veganer Bio-Walnuss-Stollen. Sogar ein Stollen für die deutsche Edelsteinkönigin war dabei. Die mitgebrachten Stollen wurden anschließend karitativen Einrichtungen gespendet, beispielsweise den Tafeln.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort