Krefeld Krefelder können Beschwerde gegen Bahnlärm einlegen

Krefeld · Die Stadt Krefeld empfiehlt den an den Haupteisenbahnstrecken wohnenden Bürgern, die Möglichkeit der Öffentlichkeitsbeteiligung des Eisenbahnbundesamtes (EBA) zu nutzen, um ihre festgestellten Lärmbelastungen dort direkt zu melden. Das EBA führt noch bis Ende Juni die erste Phase einer bundesweiten Öffentlichkeitsbeteiligung zum Lärmaktionsplan für die Haupteisenbahnstrecken durch. Das EBA wird diese in der Lärmaktionsplanung berücksichtigen und einen Lärmaktionsplan vorstellen. Hieran schließt die zweite Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung an, über die das EBA zu gegebener Zeit informieren wird.

Eine Beteiligung kann im Internet auf der Online-Plattform mit der Adresse www.laermaktionsplanung-schiene.de erfolgen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort