Krefeld Krefelder Reinigungspaste in Brüssel ausgestellt

Krefeld · Europäische Union stellt zum 25-jährigen Bestehen ihres Umweltzeichens Ecolabel besondere Produkte aus.

Das EU Ecolabel ist ein Europäisches Umweltzeichen, das in diesem Jahr 25 Jahre alt wird. Zum Jubiläum gab es in Brüssel eine Ausstellung, die am vergangenen Sonntag endete. In so genannten Pop-Up Showrooms waren ausgewählte europäische Produkte, die mit dem begehrten Ecolabel ausgezeichnet sind, zu sehen. Darunter auch die Handreinigungspaste Solopol Classic Pure von der Krefelder Firma Deb Stoko - früher Evonik.

Die Deb Group Ltd ist einer der weltweit führenden Hersteller von Hautpflegesystemen im beruflichen und öffentlichen Bereich. Das Unternehmen aus Großbritannien hat 2014 den Produktbereiches Stoko Professional Skin Care von Evonik Industries gekauft. Die Deb-Gruppe besteht aus 21 Firmen in 16 Ländern, die Deb-Produkte in über 100 Ländern vertreiben. Etwa 40 Millionen Menschen nutzen Deb-Produkte jeden Tag.

Die Auszeichnung Ecolabel wird von einer Expertenjury ausschließlich an besonders umweltfreundliche europäische Produkte vergeben. Kaum ein anderes Umweltzeichen hat ähnlich strenge und umfassende Kriterien, denn beim EU Ecolabel werden sowohl der gesamte Herstellungsprozess als auch das Produkt in der Anwendung bewertet. Nur Produkte, deren Umweltbilanz signifikant besser ist als bei anderen vergleichbaren Produkten, erhalten das begehrte Label. Erstmalig wurden Produkte der Solopol-Serie des Krefelder Unternehmens im Jahr 2010 mit dem EU Ecolabel ausgezeichnet, mittlerweile bietet der Hersteller Deb mehr als zehn ausgezeichnete Produkte an.

"Wir freuen uns, dass eines unserer Klassiker-Produkte für diese Ausstellung ausgewählt wurde", erklärt Hubert Brinkmann, Marketing Manager Industrial bei der Deb-Stoko Europe GmbH mit Sitz im Mies-van-der-Rohe-Business-Park an der Girmesgath am Inrath.

Informationen unter: ec.europa.eu/environment/ecolabel

(sti)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort