Krefeld Krefelder Unternehmen bilden aus

Krefeld · Die Bundesagentur für Arbeit hat die besondere Notwendigkeit erkannt, auf dem Ausbildungsmarkt in Krefeld etwas zu tun. Die Entscheidung, statt einer Ausbildungsstellenakquisiteurin gleich vier zu finanzieren, beruht jedoch nicht allein auf den erkannten Defiziten, sondern würdigt auch das vorhandene Potenzial im Arbeitsamtsbezirk. In den kommenden zwei Jahren soll das Quartett möglichst viele Arbeitgeber motivieren, einen oder mehrere Ausbildungsplätze anzubieten.

"Es gibt im dreistelligen Bereich Betriebe, die ausbilden dürfen, es aber nicht tun", sagte der frühere Leiter Ingo Zielonkowsky. Über die konkrete Ansprache von Betrieben und Unternehmen hinaus gehört das Netzwerken mit den Partnern bei den Kammern und Innungen zum Aufgabenbereich der Akquisiteurinnen. Darüber hinaus bilden bekannte Krefelder Unternehmen seit vielen Jahren schon regelmäßig und auch in größerem Stil aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort