| 00.00 Uhr

Krefeld
Kreisverband der Grünen mit neuem Vorstand

Krefeld. Bei ihrer jüngsten Mitgliederversammlung haben die Mitglieder des Kreisverbandes Krefeld von Bündnis 90/Die Grünen einen neuen Kreisvorstand gewählt. Neben den bisherigen Vorstandsmitgliedern Ana Sanz Sanz, Karsten Ludwig und Johann Heller-Steinbach wurden Axel Heimendahl, Marie Lücker, Sayhan Yilmaz, Monika Brinner und Jörg Thiele neu in den Kreisvorstand gewählt. Der bisherige Vorstandssprecher Günter Föller trat nicht erneut an, als Nachfolger wurden Karsten Ludwig und Ana Sanz Sanz als Doppelspitze gewählt und führen die Krefelder Grünen damit in den nächsten zwei Jahren.

"Wir freuen uns, dass der Kreisvorstand breit aufgestellt in die kommenden Jahre und die Wahlkämpfe ziehen kann. Unser Ziel ist es, die Fraktion in ihrer erfolgreichen Arbeit im Rat zu unterstützen und die Partei in eigenständige grüne Wahlkämpfe für die Landtags- und Bundestagswahl 2017 zu führen", so Ludwig. "Ein wichtiges Ziel in den nächsten Jahren ist die Mitgliedergewinnung und die Modernisierung unserer Strukturen", ergänzte Ana Sanz Sanz.

(jon)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Kreisverband der Grünen mit neuem Vorstand


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.