Theater Kresch zeigt "Wie es euch gefällt"

Krefeld · Es ist das Jahr 401 nach dem Tod von William Shakespeare - und das Kreschtheater zeigt seine Komödie "Wie es euch gefällt". Regisseurin Anna Brass hat aus verschiedenen Shakespeare-Übersetzungen eine gekürzte Fassung geschrieben und mit 15 Kindern und Jugendlichen im Alter von elf bis 16 Jahren erarbeitet.

Theater: Kresch zeigt "Wie es euch gefällt"
Foto: Thomas Weinmann

Morgen um 19 Uhr ist Premiere in der Fabrik Heeder, Virchowstraße. Brass sagt, sie habe Wert auf die Vermittlung der Sprache Shakespeares gelegt. Gleichzeitig können die Protagonisten ihre Sprache einbringen, auch Bühne (mit grünen Etagenbetten als Zentrum des Zauberwalds) und bunte Kostüme verweisen auf die heutige Zeit. Das Stück ist für Kinder ab zehn Jahren empfohlen. Die Karten kosten zehn, ermäßigt vier Euro.

(ped)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort