Krefeld Küchenbrand: Zwei Menschen erleiden Rauchvergiftung

Krefeld · Am Freitag hat es in einem Mehrfamilienhaus am Fütingsweg gebrannt. Ein Mann und seine mit ihm in der Wohnung lebende Schwester mussten mit schweren Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr wurde gegen 14.30 Uhr zu dem Brand alarmiert. Auf dem Herd in der Wohnung hatte sich ersten Ermittlungen zufolge heißes Fett entzündet. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatte der Bewohner das Feuer bereits eigenhändig gelöscht. Allerdings zog er sich durch die starke Rauchentwicklung eine Rauchgasvergiftung zu.

Auch seine mit ihm in der Wohnung lebende Schwester erlitt eine Rauchvergiftung. Beide wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr entfernte Teile der Einbauküche und setzte eine Wärmebildkamera ein, um weitere Glutnester auszuschließen. Außerdem wurde die Wohnung gelüftet.

Durch das schnelle Eingreifen des Bewohners wurde vermutlich größerer Schaden verhindert, so die Feuerwehr.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort