Krefeld Kunstmuseen erhalten Fotoserie von Annette Kelm

Krefeld · Stillleben, die sie mit der Kamera einfängt, sind das künstlerische Thema von Annette Kelm. Mit ihrer kühlen Bildsprache, mit der sie dennoch eine Poesie erzielt, macht die 39-Jährige in der Kunstwelt von sich reden. Die Krefelder Kunstmuseen erhalten jetzt die Fotoreihe "Home Home Home" von Annette Kelm. Bei der Präsentation im Museum Haus Lange, Wilhelmshofallee, am Freitag, 16. Oktober, 19 Uhr, wird auch Fritz Behrens erwartet, Präsident der Kunststiftung NRW.

Kelms Arbeiten sind Teil des Projekts "25/25/25", bei dem die Kunststiftung anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens 25 zeitgenössische Künstler beauftragt hat, für 25 ausgewählte deutsche Museen eine Arbeit zu kreieren. Die Krefelder Kunstmuseen sind für Fotografie ausgewählt worden, weil hier früh schon Andreas Gursky, Thomas Ruff und Thomas Struth ausstellen konnten.

(ped)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort