Tulpensonntag Kunterbunter Zug durch Uerdingen

Krefeld · Bei angenehmen Temperaturen und blauem Himmel zogen gestern die Narren durch das Rheinstädtchen. Die Polizei sorgte mit bewaffneten Einsatzkräften und mobilen Wachen für einen friedlichen Verlauf des Tulpensonntagszuges. Außerdem gab es an mehreren Stellen Lkw-Sperren. Die bunt kostümierten Zuschauer ließen sich von den dezent am Rand stehenden Einsatzkräften nicht den Spaß verderben. Trotzdem kam es an einigen Stellen zu Pöbeleien und Rangeleien. Junge Narren zündeten Knallkörper an, die sie in die Menge warfen. Eine Anzeige und vier Polizisten mit Knalltrauma sind die traurige Bilanz dieses unüberlegten Handelns. Trotz allem war das Fazit der Polizei aber positiv.

Tulpensonntag: Kunterbunter Zug durch Uerdingen
Foto: Lammertz Thomas

Heute gibt es im Internet bei RP-online Krefeld einen Live-Ticker vom Rosenmontagszug unter www.rp-online.de/krefeld

(spro/bk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort