| 00.00 Uhr

Kwm Pur
KWM - drei Tage im Blickpunkt von 12.000 Besuchern

Wiedereröffnung des Kaiser-Wilhelm-Museums
Krefeld. Interesse ja - aber mit einem solchen Andrang hat Stadtmarketing-Leiter Ulrich Cloos dann doch nicht gerechnet: Rund 12.000 Besucher nutzen das "KWM pur"-Wochenende, um das neu eröffnete Kaiser-Wilhelm-Museum zu besichtigten.

"Es war eine fröhliche, positive Grundstimmung; die Leute haben sich Zeit genommen, um die Räume zu erkunden und auf sich wirken zu lassen", berichtet Cloos. Das Museum war für 17,7 Millionen Euro saniert und für ein Wochenende noch ohne Kunst geöffnet worden. Die erste Kunstausstellung mit Exponaten aus der 14.000 Werke umfassenden Sammlung des Museums startet am 2. Juli.

(vo)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kwm Pur: KWM - drei Tage im Blickpunkt von 12.000 Besuchern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.