| 00.00 Uhr

Krefeld
Lachgeschichten aus der Welt des internationalen Fußballs

Krefeld: Lachgeschichten aus der Welt des internationalen Fußballs
Fußballkomiker Ben Redelings gibt ein Gastspiel im Südbahnhof. FOTO: T. Kramer
Krefeld. Am Fußball verdienen viele. Doch nicht alle Berufe, die sich um den Ball drehen, werden mit Millionengagen entlohnt. Ben Redelings ist so etwas wie Star auf seiner Position. Von schwindelerregenden Transfersummen ist er allerdings meilenweit entfernt. Redelings ist ein Kicker im Herzen, Fußball-Komiker, seines Zeichens der erste in Deutschland. Er bezeichnet sich als wandelndes Lexikon der Fußball-Anekdoten und einen der beliebtesten Geschichten-Erzähler. Am Samstag, 7. Oktober, nimmt er das Publikum im Südbahnhof mit seinem Soloprogramm "Als die Axt den Toaster warf" auf eine Erkundung der komischen, skurrilen und erstaunlichen Facetten in der Welt des internationalen Fußballs: Baby Face berichtet von der schönsten Nacht seines Lebens, der Rasenmäher zeigt die Kneipen von Hamburg bis Shanghai, Liverpool-Legende Bill Shankly erzählt noch einmal von seinem Hund, der nur an einer ganz bestimmten Stelle in der Stadt seine Notdurft verrichten durfte, und Ronaldo weiht das Publikum in das Geheimnis ein, warum sein Sohn ausgerechnet Ronald heißen musste.

Mit dabei sind auch Ballartist Diego Maradona, der "schönste Fußballer aller Zeiten", David Beckham, und der Mann, der mit einem Kung-Fu-Tritt sein Leben neu erfand, Eric Cantona.

Zum krönenden Abschluss kürt das Publikum gemeinsam mit Redelings die fünf schönsten Francesco-Totti-Witze aller Zeiten. Anekdoten und Sprüche, das Leben und die Liebe - der Entertainer verspricht eine 90-minütige Reise um den Fußball-Globus. Ben Redelings hat zahlreiche Bücher im Bereich Fußball veröffentlicht und bisher mehr als 250.000 Exemplare verkauft. "50 Jahre Bundesliga. Das Jubiläumsalbum" ist sein Bestseller. Er lebt mit seiner Frau und den beiden Kindern in Bochum.

Die Veranstaltung am Samstag, 7. Oktober, beginnt um 20 Uhr im Südbahnhof, Saumstraße 9. Tickets kosten im Vorverkauf ab 16,40 Euro.

(ped)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Lachgeschichten aus der Welt des internationalen Fußballs


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.