Krefeld Ladendiebin schlug und biss — Festnahme

Krefeld · Am Donnerstag leistete eine Ladendiebin bei ihrer Flucht Widerstand, schlug um sich und biss einer Angestellten in die Hand. Die Polizei nahm die 42-Jährige fest und leitete ein Strafverfahren ein.

Am Donnerstag um 12.50 Uhr floh eine Frau nach einem Ladendiebstahl und wurde nach kurzer Verfolgung festgehalten. Vorher war sie der Kassiererin einer Filiale aufgefallen, als die akustische Diebstahlssicherung ertönte. Die Angestellte eilte der Frau über die Schulstraße hinterher und konnte die Verdächtige noch ansprechen.

Dies nutzte aber nichts. Um die Flucht der Frau zu vereiteln, hielt sie diese zunächst fest. Die Tatverdächtige schlug um sich und biss der Angestellten in die rechte Hand. Mit der Hilfe eines Passanten gelang es ihr, die Frau zum Geschäft zu bringen und die Polizei zu verständigen. Die Tatbeute hatte die Verdächtige noch bei sich, diese bestand aus kosmetischen Artikeln.

Bei der Tatverdächtigen handelt es sich um eine 42-jährige Frau aus Eschweiler. Sie wurde vorläufig festgenommen. Ein Strafverfahren wegen Räuberischen Diebstahls wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort