Krefeld Lärmschutz ist das Mindeste

Krefeld · Autofahrer müssen sich nun also von dem Gedanken verabschieden, die A 57 irgendwann mal durch einen Tunnel passieren zu können. Und die Anwohner an der Geismühle müssen sich damit abfinden, dass auch weiterhin täglich tausende Fahrzeuge an ihren Häusern vorbeirauschen. In welcher Lautstärke, das wird sich zeigen. Und es wird davon abhängen, ob die zuständige Baubehörde den bestmöglichen Lärmschutz installiert. Das muss das Mindeste sein, was man den Bürgern zugesteht.

Auch wenn bislang noch unklar ist, wie all die Bagger an die Baustelle kommen. Lärmschutz ist gut und schön. Aber er bewirkt nichts, wenn die Laster statt über die Autobahn monatelang durch Oppum fahren, um zur Geismühle zu kommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort