| 00.00 Uhr

Krefeld
Leicester stimmt mit 60,7 Prozent für einen Austritt

Krefeld. In England haben 263 der 382 Wahlbezirke für einen Austritt Großbritanniens aus der EU gestimmt. Zu einem dieser Wahlbezirke, North West Leicestershire, gehört Krefelds Partnerstadt Leicester. Das Resultat in diesem Wahlbezirk fiel mit 60,7 Prozent für den Austritt sogar noch deutlicher aus als im Landesdurchschnitt (51,9 Prozent). An der Wahl in North West Leicestershire beteiligten sich 77,95 Prozent der wahlberechtigten Einwohner.

Ein aus Krefelder Sicht bedenkliches Ergebnis, ist Leicester doch bereits seit 1969 partnerschaftlich mit Krefeld verbunden. Ein reger Austausch zwischen den Städten dokumentiert das gute Miteinander. Beigeordneter Gregor Micus kommentierte das Wahlergebnis gestern denn auch augenzwinkernd mit den Worten: "Da fragt man sich ja schon: Was haben wir falsch gemacht?"

(bk)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Leicester stimmt mit 60,7 Prozent für einen Austritt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.