Krefeld Lichtshow zeigt den neuen Ostwall

Krefeld · "Stop and glow" so lautete der Name der stimmungsvollen Lichtinstallation beim Großevent "Einkaufen bei Kerzenschein" im zukünftigen Haltestellenbereich am Ostwall in Krefeld.

 Die Lichtinstallation sollte die Dimensionen des neuen Bahnsteiges darstellen.

Die Lichtinstallation sollte die Dimensionen des neuen Bahnsteiges darstellen.

Foto: Rainer Lohmann

Bevor im kommenden Jahr Busse und Bahnen haltmachen, konnten hier erstmals am Wochenende die Besucher der Stadt "stoppen" und für ein paar Minuten eine besondere Atmosphäre genießen. Um die Dimensionen des künftigen Bahnsteiges zu visualisieren, wurde mit einer spektakulären Lichtinstallation die umlaufende Bahnsteigkante sowie die Position der Tragmasten illuminiert.

Hierfür wurden 18, vier Meter hohe Traversenstempel positioniert und indirekt beleuchtet. Zusätzlich wurden 18 Hochleistungs-Kopfschwenker installiert, um die rund 1.500 Quadratmeter große Szenerie in "Bewegung" zu setzen. Stimmungsvolle, klassische Musik begleitete die spektakuläre Lichtchoreografie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort