Krefeld Lieblingsagentur zieht auf den Campus

Krefeld · Andreas Hochbruck, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur für Kommunikation und Markeninszenierung, hat das 12.000 Quadratmeter große Gelände in Fischeln mit denkmalgeschützten Gebäuden gekauft. Derzeit wird renoviert.

 Das Bauschild im Campus gibt Auskunft über den Bauherrn.

Das Bauschild im Campus gibt Auskunft über den Bauherrn.

Foto: TL

Die Zeiten, in denen der Campus Fichtenhain ein Imageproblem hatte, dürften mit dem neuen Erwerber denkmalgeschützter Häuser bald vorbei sein. Andreas Hochbruck, geschäftsführender Gesellschafter der "Lieblingsagentur GmbH", hat die Immobilien auf dem 12.000 Quadratmeter großen Grundstück gekauft und wird in der repräsentativen Umgebung allem Anschein nach mit seiner auf Wachstum ausgerichteten Agentur für Kommunikation und Markeninszenierung Quartier beziehen. Die Arbeiten sind in vollem Gange.

Eckart Preen, Geschäftsführer der Grundstücksgesellschaft Krefeld, will den Vermarktungscoup nicht vorzeitig bekannt machen. Bis zum offiziellen Vorstellungstermin spricht er lediglich von einem "Erwerber aus der Kommunikationsbranche".

Preen hatte auch von einem Imageproblem des Areals gesprochen. Der Campus Fichtenhain war bis vor wenigen Jahren nämlich noch als Heim für schwer erziehbare Jugendliche in Betrieb und diente während des Zweiten Weltkriegs als Ausbildungslager der Luftwaffe und dann als Außenlager für Kriegsgefangene, die als Zwangsarbeiter im angrenzenden Stahlwerk tätig sein mussten.

Wer sollte besser geeignet sein als die Krefelder Lieblingsagentur, um den attraktiven Standort in historischem Park mit denkmalgeschützten Häusern und Hallen in ein positives Licht zu setzen? Andreas Hochbruck und sein Mitgesellschafter Andreas Bauer betreuen unter anderem Unternehmen wie Adidas, Reebok, Les Mills, Postbank, Sony, Norisbank. Scout24-Gruppe, Bombardier Transportation GmbH und Fressnapf Tiernahrung GmbH.

Die Lieblingsagentur GmbH mit Sitz in Krefeld wurde 2008 gegründet und ist ein Spezialist für Live-Kommunikation und Markeninszenierung. Das Leistungsspektrum bei den jährlich rund 50 nationalen und internationalen Projekten für Kunden aller Branchen und Größen erstreckt sich von Events, Roadshows, Incentives, Raumdesign und Markenwelten über Messe- und Sponsoring-Aktivitäten bis hin zur Vertriebsunterstützung.

Dabei realisiert die inhabergeführte Agentur Begegnungen zwischen Menschen und Marken in den unterschiedlichsten Organisationsformen - als Lead-Agentur, Teilprojekt-Betreuer oder Kooperationspartner gemeinsam mit anderen Agenturen und in Kunden-Teams.

Die weltweit agierende Kundschaft sorgt dafür, dass die Lieblingsagentur auch auf der internationalen Bühne immer häufiger in Erscheinung tritt. Über Bestätigungen ganz besonderer Art konnten sich die Krefelder Experten im ersten Halbjahr freuen: Für das Adidas-Projekt "Casa da Copa" erhielt die Lieblingsagentur gleich mehrere renommierte Auszeichnungen.

Neben dem iF Communication Design Award 2014 wurde das "Casa da Copa" vom Art Directors Club ausgezeichnet. Im "Casa da Copa" wurde Händlern-, Marketing- und Vertriebsverantwortlichen über zehn Wochen die gesamte Produktpalette zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 präsentiert.

Die Lieblingsagentur ist mit einem Umsatzwachstum von 25 Prozent ins laufende Jahr gestartet. Aufgrund der guten Auftragslage stellte die Lieblingsagentur zusätzlich vier neue Mitarbeiterinnen ein. Seit Herbst unterstützt Katja von Schwartzenberg (42) als Customer Officer die Mannschaft von Andreas Bauer. Zusätzlich an Bord kam Jennifer Mahr (28) als Project Managerin. Zusätzlich bildet die Agentur zwei Auszubildende - Stefanie Dekker und Yvonne Willms - zu Veranstaltungskauffrauen aus.

Nachdem die Agentur 2013 große Projekte mit namhaften Kunden wie Adidas, Sony, der Scout24-Gruppe, Bombardier und Fressnapf realisierte, will das Team weiter auf Wachstumskurs gehen - zukünftig im Campus Fichtenhain.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort