Krefeld Lkw verursacht Karambolage

Krefeld · Auf dem Birkschenweg ist es am Dienstagabend zu einer Karambolage mehrerer Fahrzeuge gekommen. Laut Polizeibericht bildete sich in Höhe der Einmündung zur Kleinewefersstraße um 15.50 Uhr verkehrsbedingt ein Rückstau in Fahrtrichtung Blumentalstraße.

Ein 45-jähriger Krefelder versuchte noch mit seinem Lkw eine Vollbremsung einzuleiten, konnte einen Zusammenstoß mit dem letzten Fahrzeug des Rückstaus jedoch nicht mehr verhindern und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden noch zwei weitere davor stehende Fahrzeuge ineinander geschoben. Durch den Unfall wurden insgesamt fünf Personen leicht verletzt. Alle beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort