Polizei sucht Zeugen Mädchen in Straßenbahn in Krefeld sexuell belästigt

Krefeld · Ein Unbekannter hat am Montag laut Polizei eine 13-Jährige in einer Straßenbahn belästigt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Wie Polizei mitteilte, war das Mädchen gegen 11.50 Uhr mit der Straßenbahn der Linie 042 in Richtung Bockumer Platz unterwegs, als sich ein Mann neben sie setzte. Dann passierte den Angaben zufolge das: Der Mann packte der 13-Jährigen ans Knie, woraufhin die Schülerin seine Hand mehrfach beiseite schob. Da der Täter nicht von ihr abließ und sie immer wieder anfasste, verließ das Mädchen schließlich die Bahn am Sprödentalplatz und lief geradewegs in einen nahegelegenen Blumenladen. Der Mann folgte der Schülerin bis ins Geschäft, die von dort ihren Vater anrief. Der Unbekannte flüchtete zu Fuß in Richtung Bockum.

Nach Aussage des Opfers ist der Gesuchte circa 1,80 Meter groß, 35 bis 45 Jahre alt und schlank, hat dunkelbraunes schulterlanges Haar, einen Schnauzbart und hellblaue Augen. Der Mann trug eine graue Winterjacke und eine blaue weitgeschnittene Jeanshose. Auffällig waren seine stark abgenutzten schwarzen Schuhe, die ein Loch im Zehenbereich hatten.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02151 6340 entgegen.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort