Krefeld Männliche Leiche in Uerdingen angeschwemmt

Krefeld · Im Bereich der Dammstraße nahe dem Restaurant "La Riva" ist heute Mittag eine männliche Wasserleiche angeschwemmt worden. "Um 12.40 Uhr wurden wir über den Fund informiert", erklärte eine Polizeisprecherin.

 Im Rheinbei Uerdingen hatten Passanten die Wasserleiche entdeckt.

Im Rheinbei Uerdingen hatten Passanten die Wasserleiche entdeckt.

Foto: Bastian Königs

Passanten hatten die Leiche entdeckt. Am Nachmittag untersuchten Polizisten der Mordkommission den Fundort. Nach Informationen unserer Zeitung soll die Leiche Verletzungen aufweisen, die nicht auf dem Weg durchs Wasser entstanden sein können. Dabei soll es sich laut einer ersten Begutachtung um Stich- oder Schnittverletzungen handeln.

"Das können wir zurzeit nicht bestätigen", erklärte die Polizeisprecherin. Die Leiche soll nun in der Gerichtsmedizin untersucht werden. Die Identität des Mannes ist noch unklar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort