Krefeld Mann verletzt sich: Polizei räumt den Bahnhofsvorplatz

Krefeld · Ein Mann hat sich am Samstag vor dem Hauptbahnhof selbst verletzt und damit einen Polizeigroßeinsatz ausgelöst.

Gegen 14.15 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei, dass ein Mann auf dem Bahnhofsvorplatz andere Personen bedrohe. Beim Eintreffen stellten die Beamten fest, dass sich der Täter eine Rasierklinge an den Hals hielt.

Die Einsatzkräfte räumten daraufhin den Platz. Es gelang den Beamten, den 30-Jährigen von seinem Vorhaben abzubringen. Er hatte sich zuvor leicht verletzt und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Hintergründe für die Tat soll - laut Polizei - im familiären Bereich liegen. Eine Gefahr für andere Personen habe zu keiner Zeit bestanden.

Zeitweilig war der Verkehr von SWK und Rheinbahn beeinträchtigt. Um 15.08 Uhr wurden alle Sperrungen aufgehoben.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort