| 00.00 Uhr

Krefeld
Maria-Hilf ist Nummer 23 unter 462 Krankenhäusern

Krefeld. In der Sparte "Alzheimer" wurde Maria-Hilf von Ärzten überdurchschnittlich häufig empfohlen.

Das Krefelder Krankenhaus Maria-Hilf der gemeinnützigen Alexianer GmbH hat im Vergleich der 462 Krankenhäuser in Nordrhein-Westfalen mit einer guten Platzierung abgeschlossen und 439 Kliniken in einem Ranking hinter sich gelassen. Das Nachrichten-Magazin Focus hat nach eigener Aussage ein unabhängiges Recherche-Institut für einen bundesweiten Vergleich beauftragt. Mit Platz 23 zählt das Krankenhaus Maria-Hilf zu den Top-Kliniken. Bei der Patientenzufriedenheit rangiert es sogar unter den besten zehn der 83 genannten Top-Kliniken.

"Wenn man bedenkt, dass sich vor unserem Krankenhaus fast durchgängig Häuser der Maximalversorgung, in der Regel Uni-Kliniken, platziert haben, können wir über das Ergebnis besonders stolz sein", kommentiert Michael Wilke, Regionalgeschäftsführer der Alexianer Krefeld GmbH, das Ergebnis.

Neben der Gesamtklinikliste veröffentlichte das Nachrichten-Magazin auch erkrankungsbezogene Übersichten der bestbeurteilten medizinischen Fachkliniken. Im Bereich der Alzheimer-Demenz-Erkrankung finden sich die Neurologische Klinik unter der chefärztlichen Leitung von Professor Dr. Hans-Jürgen von Giesen und die Psychiatrischen Kliniken des Krankenhaus Maria-Hilf unter den besten 53 Kliniken in Deutschland.

Namentlich, aber ohne Rangordnung wurden auch 34 "Top-Mediziner" für Alzheimer in Deutschland genannt. Für das Krankenhaus Maria-Hilf ist Professor Dr. Ralf Ihl, Chefarzt der Klinik für Gerontopsychiatrie und -psychotherapie, aufgeführt.

Im Zentrum für Altersmedizin stehen den Menschen mit Alzheimerkrankheit seit sieben Jahren die Kliniken für Neurologie und die für Geriatrie für eine ganzheitliche Behandlung zur Verfügung. Diese Arbeit wird von den ärztlichen Kollegen und von den Patienten sehr positiv wahrgenommen. In Sachen "Alzheimer" wurde das Krankenhaus Maria-Hilf Krefeld von ärztlichen Kollegen überdurchschnittlich häufig empfohlen.

(sti)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Maria-Hilf ist Nummer 23 unter 462 Krankenhäusern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.