Krefeld Mediothek-Lerncenter:17 300 Ausleihen im ersten Halbjahr

Krefeld · Das vor rund acht Monaten in der Mediothek eingerichtete Lerncenter mit seinen etwa 3500 Medien wird von Schülern fleißig genutzt. Hier stehen Schüler der Klassen acht bis 13 umfangreiche Medienbestände an Prüfungs- und Lernhilfen der verschiedenen Schulfächer zur Verfügung.

Knapp 3000 dieser Medien sind entleihbar. Allein im ersten Halbjahr machten Nutzer hiervon über 17 300 mal Gebrauch. Das bedeutet, dass jedes Medium im Schnitt 5,6-mal entliehen wurde. Derzeit werden die Medien des Lerncenters besonders von denjenigen Schülern genutzt, die sich auf eine Nachprüfung vorbereiten. Aber auch wer in den Ferien im einen oder anderen Fach sein Wissen festigen oder ausbauen will, wird fündig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort