Fischelner Schützenfest Messdiener grüßen mit XXL-Foto

Krefeld · Da staunten die Schützen und die Bürger von Fischeln nicht schlecht: Hoch oben am Dachgiebel eines Hauses am Clemensplatz konnte es jeder lesen. "Wir wünschen allen ein tolles Schützenfest". Die Messdiener aus der Gemeinde St. Clemens hatten die Idee, ihre Verbundenheit mit den Schützen und die zu ihrem Stadtteil mit einem Spruchband auszudrücken.

Mit einem XXL-Gruppenfoto aller Mitglieder im Ministrantengewand grüßten sie die Gäste des generationsübergreifender Dorffestes. Kaplan Marc Kubella fand die Idee der Jugendlichen toll und unterstützte diese bei der Umsetzung. "Immerhin treten wir für die gleichen Werte ein und wir wissen, wie wichtig eine gute Integration in den Stadtteil ist", kommentierte er die pfiffige Aktion seiner Altardiener.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort