Krefeld Mit Hubschrauber gesuchter Straftäter ist gefasst

Krefeld · Stundenlang sind am Sonntag Hubschrauber über Krefeld gekreist, sowohl am Morgen als auch am Nachmittag. Die Polizei suchte nach einem mit Haftbefehl gesuchten 29-Jährigen. Nachdem er mehrmals fliehen konnte, nahmen die Ermittler ihn am Nachmittag in einer Wohnung fest.

Viele Krefelder haben sich am Sonntag gefragt, warum ein Hubschrauber mehrmals über die Stadt flog. Wie die Polizei auf Anfrage unserer Redaktion erklärte, war sie auf der Suche nach einem Mann, der mit Haftbefehl gesucht wurde. Er sei aber nicht gefährlich, versicherten die Ermittler.

Der 29-jährige Krefelder flüchtete gegen 10.40 Uhr bei seiner Festnahme. Mit einem Hubschrauber wurde der Mann anschließend im Stadtgebiet Kempener Feld gesucht, konnte sich aber zunächst mehrmals dem Zugriff entziehen. Gegen 14.40 Uhr nahmen die Ermittler den Flüchtigen dann in einer Wohnung auf der St.-Anton-Straße fest, wie die Polizei am Nachmittag mitteilte.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort